Ich bin Mitglied der Wedding Photojournalist Association. YAY!!!

Mit viel Freude und auch etwas Stolz darf ich verkünden, dass ich diese Woche bei der Wedding Photojournalist Association (WPJA) als Mitglied aufgenommen wurde.

Die WPJA ist der bekannteste und angesehenste Berufsverband für Hochzeits-Fotojournalisten weltweit. Und ich bin nun ein offizielles und aktives Mitglied davon. YAY!!! Die Aufnahmebedingungen sind sehr hart und die Portfolios und die Geschäftsführung der Antragsteller werden genaustens von der WPJA geprüft

Aus dem Mail der WPJA an mich:

“We are happy to inform you that after having reviewed your web site and image portfolio, we agree you meet the WPJA and AG|WPJA membership requirements!”

Gemäss der WPJA werden nur die besten Hochzeits-Fotojournalisten in diesen erlauchten Kreis aufgenommen. Dies erfüllt mich natürlich mit viel Stolz. Denn bei der WPJA sind mit u.a.Dave Getzschman, Ben Christman, Dominque Cabrelli oder Brett Butterstein Hochzeitsfotografen dabei, welche zu den Industrie-Leadern gehören. Schweizweit bin ich der elfte Fotograf, welcher der Vereinigung beitreten durfte.
Natülich macht mich diese Mitgliedschaft nicht im geringsten zu einem besseren Fotografen. Aber nur schon die Möglichkeit, mich in vierteljährlichen Wettbewerben mit den besten der Welt zu messen, sport mich enorm an, noch bessere Bilder zu schiessen. Aber ansonsten ändert sich weder für meine Kunden, noch für mich nichts an meiner Arbeit und meinem Auftreten. Es ist und bleibt meine Leidenschaft, emotionale Hochzeitsreportagen zu erstellen. Nicht mehr und nicht weniger.

Mein WPJA-Profil findet Ihr hier.

MENU