Neue Webseiten sind online!

Die Meisten von Euch haben es wohl zwischenzeitlich sowieso mitbekommen. Für alle anderen möchte ich auf meinem Blog nochmals etwas die Werbetrommel rühren :) Seit etwas mehr als einer Woche sind meinen neuen Webseiten online. Ja, WebseiteN:

Da ich mich ja mittlerweile auf Hochzeitsfotografie spezialisiert habe war es nur logisch, dass dieser Bereich nun eine eigene Website erhält. Schliesslich sollen potenzielle Kunden sich so viele Bilder wie möglich anschauen können. Zudem haben Paare, welche auf der Suche nach einem Hochzeitsfotografen sind andere Ansprüche an eine Webseite. Sie muss nicht nur Bilder zeigen, sondern auch weiterführend informieren, Fragen beantworten und den Menschen hinter der Kamera vorstellen. Alles Dinge, welches kommerzielle Kunden nicht zwingend beanspruchen.
Deshalb habe ich dennoch eine eigene Webseite mit allen anderen Arbeiten von mir. Dort finden sich vor allem Portraits, Action-Fotos und Bilder von Reportagen und Reisefotos.
Für die Technik-Interessierten unter Euch: Die Webseiten sind – obwohl animiert und dynamisch – mit HTML5 programmiert. Das hat den Vorteil, dass diese auch auf mobilen Endgeräten wie Smartphones und Tablets wie das iPad perfekt dargestellt werden. Trotzdem habe ich mich dazu entschlossen, für diese mobilen Endgeräte eine vereinfachte Version der Webseite darzustellen. So können die Bilder angeschaut und geschoben werden, als wären sie im Fotoalbum auf dem Gerät.
Aufgebaut und gestaltet wurden die Webseiten via 4ormat. Dieser Service ermöglicht das einfache erstellen von Webseiten auch für Leute, mit geringen HTML- und CSS-Kenntnissen. 4ormat hat vor allem Kreative als Zielgruppe, also Fotografen, Grafiker, oder halt alle, die sehr visuell arbeiten.
Ich habe mir viele verschiedene Web-Services angeschaut und für mich getestet. Schlussendlich habe ich 4ormat aus zwei Gründen als Partner ausgewählt: Einerseits sind die customize-Möglichkeiten ziemlich umfangreich und ermöglichen, das eigene Branding sehr gut zu adaptieren. Andererseits finde ich die monatlichen Kosten von weniger als 20 Franken ziemlich fair, wenn man bedenkt, was man alles mitgeliefert bekommt.
Nun ja, ich hoffe schwer, dass die neuen zwei Webseiten etwas Traffic und Buzz generieren werden und dass ich damit meine Dienstleistungen und Fotos noch mehr bekanntheit erlangen.
MENU