Viviane und Lukas: Hochzeit in Stein am Rhein

Vor einigen Wochen durfte ich die Hochzeit von Viviane und Lukas fotografieren. Alles war perfekt: Eine wunderschöne Braut, tolle Gäste, einzigartige Locations, Überraschungen… Einzig das Wetter wollte nicht so recht. So regnete es den ganzen Tag in Strömen, was der heiteren Stimmung jedoch überhaupt keinen Abbruch tat.
Nach der emotionalen kirchlichen Trauung in Taufen im Zürcher Unterland ging es direkt ins Schloss Teufen, wo der anschliessende Apéro statt fand. Als Überraschung durfe das Hochzeitspaar gegen Ende des Apéros noch Tauben fliegen lassen. Ein immer wieder schöner symolischer Akt (auch für mich als Fotograf), um ins Eheleben überzutreten.
Nach den Gruppenfotos (ja, ich liebe die Bilder mit der Braut und all ihren Freundinnen) ging es weiter Richtung Burg Hohenklingen in Stein am Rhein. Gerade als wir die Paarfotos machen wollten, lichteten sich die Wolken ein wenig und wir konnten doch noch ein paar Fotos im Freien schiessen. Zum Glück, denn das Schloss bietet viele tolle Orte, um romantische Bilder zu machen.
Nach dem zweiten Apéro in der Burg ging mein Einsatz an diesem Tag zu Ende. Natürlich aber nicht das Fest, welches bestimmt noch viele Stunden bis tief in die Nacht so heiter weiter ging.
MENU