Drei Bücher, die ich zurzeit lese:

Zach und Jody Grey ist ein amerikanisches Fotografen-Paar, welche sich auf Hochzeiten spezialisiert haben. Neben frischen und modernen Bildern sind sie jedoch auch dafür bekannt, sich selbst hervorragend zu vermarkten. So haben Sie innerhalb weniger Jahren eine sehr erfolgreiche Marke geschaffen. Tollerweise lassen Sie andere an ihrem Erfolg teil haben und gewähren Einblicke in ihr Business. Sei dies mit Workshops, Online-Videos oder innerhalb ihres Blog (und ja, mir ist bewusst, dass dies elementare Bausteine ihres Marketings sind). Neulich haben sie eine Top 10 Liste über Bücher in ihrem Blog veröffentlicht, welche ihrer Meinung nach jeder Fotograf lesen sollte.

Jedoch haben alle Bücher praktisch nichts mit Fotografie im eigentlichen Sinne zu tun. Es sind mehr Buchempfehlungen hinsichtlich Geschäftssinn, Marketing und Business im Allgemeinen.

Folgende zwei Bücher habe ich mir deshalb nun bestellt und werde diese in den nächsten Wochen lesen.

Chanelle Segerius-Bruce gehört ebenfalls in die Kategorie der Top-Hochzeitsfotografen. Die Südafrikanerin lebt und arbeitet seit einigen Jahren in London und ist unter anderem für ihre Destination Weddings bekannt. Auch sie hat neulich eine Buchempfehlung auf ihre Blog veröffentlicht: “The Total Money Makeover” von Dave Ramsey habe ich mir deshalb auch glich noch bestellt. Dieser Ratgaber soll helfen, geldbezogene Entscheidungen zu treffen, welche zu einer sicheren finanziellen Zukunft führen. Schliesslich will ich, wenn ich in 35 Jahren in Pension gehe, mich nicht auf den Staat verlassen müssen.
Ich hoffe mal, dass mir diese drei Bücher helfen, in Zukunft noch profitabler zu sein und nie finanzielle Engpässe erleiden zu müssen. Und falls die Bücher doch nicht so gut sind, hat mir meine Mutter diesen klugen Spruch auf den Weg gegeben: “Am Gelernten trägt man nicht schwer.”
MENU