Sunrise-Shooting in Arosa mit Elias und Andri Ambühl sowie Silvan Jäger

 Die ersten Sonnenstrahlen am Berg. Das Bild ist übrigens “Out of the Box”, also nix Photoshop oder so…. ;)

  Leftover von Andri Ambühl

Donnerstagabend: Fabian Weber von 21Lifestyles / Duality ruft mich um 20 Uhr an und fragt, ob ich mit ihm am Freitagmorgen nach Arosa komme um Fotos zu schiessen. Sunrise-Shooting mit Skidoos für die Rider und für uns für den Transport ins Gebiet. Elias und Andri Ambühl sowie Silvan Jäger seien am Start. Wirklich lange musste ich nicht überlegen, ob ich gehen soll oder nicht….
Treffpunkt war der Karfreitag, Ziegelbrücke, 4 Uhr in der Früh. Dort luden wir mein Material in den Bus von Fabian / 21Lifestyles um. Dass wir pünktlich in Arosa ankamen, war jedoch nicht selbstverständlich… Schliesslich war die “Resttank-Anzeige” des Busses auf Null (nicht 1 oder 2 KM, nein, 0 KM), als wir noch eine Tankstelle fanden….
Arosa hat den Kicker extra für das Shooting neu aufgebaut. Der Shaper, dessen Namen ich bereits wieder vergessen habe, hat 17 Stunden in der Nacht durchgearbeitet. Der Kicker war perfekt: Hoch und weit, perfekt geshaped und eine ideale Flugphase für die drei Jungs. Ein fettes, fettes Dankeschön an den Shaper an dieser Stelle.
Leider hatte ich etwas mit den Tücken der Technik zu kämpfen. Mein Elinchrom Ranger Blitz löste nur unregelmässig aus. Wobei das Problem nicht am Ranger lag, sondern an den Funkempfängern. Diese verweigerten oft ihren Dienst. Es ist schon zum heulen, wenn man eines der schönsten Shootings der Saison hat und dann die Technik nicht mitspielt… Aber das ist egal, denn schliessich braucht man nicht dringend einen Blitz, um schöne Action-Fotos zu schiessen.
Trotz der Technik-Troubles konnte ich zirka acht sehr schöne Bilder schiessen. Und da der Blitz hin und wieder doch ausgelöst hat, sind auch einige schöne geblitzte Sachen dabei.

Das Shooting hat sich auf jeden Fall gelohnt!!!
Danke an Fabian für die Mitfahrgelegenheit, Elias, Andri und Silvans fürs fahren…. Die A-Shots kann ich hoffentlich nächste Saison hier als Prints präsentieren… Und die Video-Footage von Fabian könnt ihr bestimmt dann in Duality sehen.
MENU