Es war im Sommer 2009 als Kelly aus Kanada und Lukas aus der Schweiz, ohne sich je gesehen zu haben, gleichzeitig Südamerika bereisten. Wie es der Zufall – oder je nach Sichtweise auch das Schicksal – wollte, haben sich die zwei auf auf dem steilen Aufstieg zum Machu Picchu kennen gelernt. Das Interesse am andern war schnell da – ein aufregender Reiseflirt nahm seinen Anfang.
Trotzdem kehrten beide nach getaner Reise alleine in ihre eigene Heimat zurück: Kelly ging zurück nach Calgary, Lukas nach Luzern. Schnell merkten die beiden, dass doch mehr hinter ihrer Romanze steckte, als sie zu beginn angenommen hatten. Nächtelange Gespräche via Skype und reisen zum anderen folgten in den Folgemonaten. Doch auch die Zeit verkleinerte die Distanz zwischen der Schweiz und Kanada nicht.
So entschlossen sich die beiden ihrer Liebe eine Chance zu geben und in der Schweiz ein gemeinsames Leben aufzubauen. Seit diesem Schritt sind 5 Jahre vergangen und das gemeinsame Ja-Wort war der logische nächste Schritt… Dass die Temperaturen an ihrem Hochzeitstag südamerikanisch-heiss waren, passte nur zu gut zu ihrer Geschichte.
Vor der eigentlichen Zeremonie fand auf der Terrasse eine traditionelle Chinesische Tee-Zeremonie im engsten Familienkreis statt. Damit huldigten die beiden Kellys Herkunft: Kellys Eltern emigrierten von China nach Kanada, wo Kelly und Ihr Bruder auch zur Welt kamen. Der Umstand, dass Kellys Vater dort Jahrzehnte lang ein erfolgreicher Hochzeitsfotograf war, setzte mich natürlich etwas unter (positiven) Druck…
Anschliessend an die Tee-Zeremonie fand die eigentliche Hochzeits-Zeremonie direkt am Vierwaldstättersee in Buochs statt. Vor den Augen ihrer Familien und den vielen, aus aller-welt angereisten, Freunden gaben sich Kelly und Lukas das emotionale Eheversprechen.
Kelly und Lukas’ grosser Tag war einer der heissesten Tage im letzten Sommer. Bei Temperaturen weit über 34 Grad im Schatten erstaunte es mich deshalb wenig, dass fast die ganze Gesellschaft Anzug und Kleider mit Badehosen und Bikini tauschten und im Vierwaldstättersee Abkühlung suchten. Die Stimmung war so ausgelassen, dass alle viel länger im Wasser blieben, als ursprünglich vorgesehen war, was zu etwas Verspätung führte. Daher hatten wir für die Paarfotos schlussendlich keine 7-Minuten zur Verfügung. Aber das war sowas von egal, denn an einer Hochzeit geht es nicht um Paarfotos, sondern um eine unvergessliche Zeit mit seinen Familien und Freunden. Paarfotos können im Notfall immer wiederholt werden – der Hochzeitstag ist einmalig!
In der Garden Villa in Luzern versammelten sich schon der erweiterte Freundeskreis von Kelly und Lukas und empfingen die beiden bei Ihrer Ankunft herzlich. Nach einem sommerlichen Apéro rund um die Garden Villa begann das Abendessen unter dem freien Himmel. Viele schöne und emotionale Reden der Eltern und von Freunden umrandeten den wunderschönen Abend in Luzern.
Die Geschichte von Kelly und Lukas zeigt, dass die Liebe kein Grenzen kennt und man ihr auch keine Grenzen aufzwingen soll. Was man aber sollte ist, diese zu teilen. Um besten so, wie das Kelly und Lukas gemacht haben: Mit ihren Familien und engsten Freunden.