Auch wenn ich mich wirklich auf jede einzelne Hochzeit freue ist es wohl nur menschlich, dass mir einige Hochzeiten mehr gefallen als andere. Genau das war bei Aita und Gian-Martins Hochzeit der Fall: Als sie mir ihre Pläne für ihren grossen Tag mitteilten, wusste ich sofort, dass dies genau meine Art von Hochzeit sein würde: Im Herzen von Graubünden, hoch oben im Albulatal, umgeben von Bergen, rustikal und mit viel Liebe für die Details. Auch speziell war, dass die Hochzeit von Aita und Gian-Martin meine letzte in der letztjährigen Sommersaison war. Ein mehr als würdiger Abschluss eines tollen Jahres.
Der letzte Samstag im September 2015 war ein wunderschöner und warmer Spätsommer-Tag. Schon während meiner Fahrt ins Albulatal, vorbei an rauen Felswänden, hohen Bergen und wilden Flüssen stieg meine Vorfreude stetig. Als ich in Latsch, im Heimatdorf von Gian-Martin, ankam, sah ich auf dem Dorfplatz sogleich die vielen Helfer, welche wie fleissige Bienen alles für den grossen Tag der beiden vorbereiteten. Währenddessen wurde Aita bereits in der Stube von Gian-Martins Elternhaus frisiert und geschminkt. Nur einen Stock höher in seinem ehemaligen Kinderzimmer bereitete sich Gian-Martin zusammen mit seinem Trauzeugen auf den einmaligen Tag vor.
Die kleine, denkmalgeschützte Kirche in Latsch, das malerisch oberhalb von Bergün liegt, war bis auf den letzten Platz gefüllt, als Aita und Gian-Martin gemeinsam den Gang entlang liefen. Nach der persönlichen Trauung ging es nur einen Steinwurf weiter auf den Dorfplatz, wo viele weitere Freunde auf die beiden warteten. Bei herrlichem Sonnenschein genoss die Gesellschaft die atemberaubende Landschaft und kühle Getränke. Fun Fact: Teile des Heidi-Spielfilms wurden ebenfalls hier verfilmt – einfach nochmals zum unterstreichen, wie schön die Gegend ist…
Das Abendessen fand im wunderschönen, Kurhaus Bergün statt. Ich habe ja doch schon einige Location gesehen, aber als ich den Speisesaal betrat, kam ich kaum mehr aus dem Staunen heraus: Der riesige, ebenfalls denkmalgeschützte Jugenstil-Saal wurde mit sehr viel Liebe zum Detail, Stil und Herzblut rustikal-ländlich dekoriert. An dieser Stelle ein grosses Kompliment an Aita und ihre Helferinnen.
Die Beiträge und Reden während des Abendessens sorgen für viele Lacher und vielleicht die eine oder andere Freudenträne. Und auch die anschliessende Party konnte sich sehen lassen: DJ Benno sorgte mit Musik und Licht dafür, dass die Stimmung auf dem Dancefloor die ganze Nach lang ausgelassen war
Es war eine absolute Traumhochzeit inmitten einer sehr pittoresken und imposanten Landschaft, einer aussergewöhnlichen Abendlocation und mit einem super tollen Paar.
Haare und Make-up: Janine Wälchli
Brautkleid: Rembo Styling
Anzug: Anzug von Strellson, Hemd von Hugo Boss, goldene Manschettenknöpfe des Vaters
Trauung: Evangelische Kirche Latsch
Floristik: Rahel Wetter, Ossingen
Abendlocation: Kurhaus Bergün
Musik: DJ Benz