Olivia und Pascal – Hochzeit im Kloster Au in Einsiedeln.

Des einen Freud des anderen Leid – so könnte man den Umstand beschreiben, wie ich zu dieser Hochzeit gekommen bin. Denn der eigentliche Fotograf musste aufgrund eines Unfalls eine Woche vor der Hochzeit dem Brautpaar absagen. Und somit durfte ich kurzfristig einspringen, was mir natürlich gelegen kam, da ich an diesem Samstag (als einer der wenigen) noch keine Buchung hatte. Während fünf Stunden durfte ich die Trauung und den Apéro von Olivia und Pascal fotografieren
Normalerweise fange ich an Wochenenden ja erst ab sechs Stunden an, Hochzeiten zu dokumentieren. Aber wegen den besonderen Umständen habe ich hier ein Auge zugedrückt.
Die Kulisse Rund um das Kloster Au in Einsiedeln ist wunderschön, absolut empfehlenswert. Und auch das Wetter hat sich von seiner besten Seite gezeigt. Dementsprechend gut war dann auch die Stimmung unter den vielen Hochzeitsgästen von Olivia und Pascal. Die Paarfotos wurden vom ursprünglichen Fotograf auf 13 Uhr angesetzt – um eine Uhrzeit, zu welcher ich nur im äussersten Notfall Paarfotos einplanen würde. Denn einen der wohl wichtigsten Faktoren für schöne und stimmungsvolle Fotos ist das Licht. Und dieses ist nun mal so viel besser am frühen Morgen oder am späten Nachmittag. Aber nichts desto trotz musste ich das beste aus der Situation heraus holen. Glücklicherweise hatten wir einige massive Bäume in der Nähe, welche wir als Schattenspender nutzen konnten.
Leider war nach dem Apéro für mich schon Schluss. Gerne hätte ich die (Bilder-) Geschichte der Hochzeit zu Ende erzählt. Aber ich bin mir sicher, dass das anschliessende Fest allen geladenen Gästen lange in Erinnerung bleiben wird.
Olivia und Pascal, herzlichen Dank dass ich – auch dank den unglücklichen Umständen – Eure Hochzeit fotografieren durfte. Nur das Beste für Eure gemeinsame Zukunft!
 
MENU