Update: Meine Südostasien


UPDATE:
Die starken Überschwemmungen und die somit prekäre Lage in Thailand, Laos, Vietnam und Kambotscha haben mich gezwungen, meine Reisepläne etwas zu verschieben. Viele wichtige Elemente einer Reise, beispielsweise Transport in andere Regionen, sind zurzeit augrund der Wassermassen nicht oder nur unter schwierigen Umständen möglich.


Neu reise ich vom 13. November 2011 bis Mitte Februar 2012 (genaues Datum noch nicht bekannt) durch Südostasien.
Die eigentliche Reiseroute bleibt hingegen mehr oder weniger die gleiche.

Vom 20. Oktober 2011 bis hin zum 20. Januar 2012 bereise ich nach Südostasien. Meine Reise führt mich von Bangkok nach Nord-Thailand. Dort überquere ich die Grenze zu Laos. Anschliessend geht es weiter nach Vietnam, von wo ich nach Kambotscha reisen werde. Und von dort zurück nach Bangkok. Diese Route, welche etwa neun Wochen dauern soll, ist aber nicht in Stein gemeisselt und spontate Änderungen sind möglich. Von Bangkok aus geht es dann weiter nach Bali, wo ich zwei bis vier Wochen surfen gehe.
Die interaktive Karte (oben) zeigt übrigens die geplante Reiseroute, welche ich regelmässig aktualisieren und mit Infos anreichern werde.

Während meiner dreimonatigen Reise werde ich nur sehr beschränkt via Email erreichbar sein. Meinen (Schweizer) Mobiltelefon-Nummer wird während dieser Zeit nicht in Betrieb sein. Besten Dank für Ihr Verständnis, dass die Beantwortung von Emails mehrere Tage (evtl. Wochen) in Anspruch nehmen kann. Dennoch versuche ich alle dringenden Emails schnellstmöglich zu beantworten.
Natürlich werde ich meine Kamera dabei haben umd die Länder und die unglaublichen Landschaften zu dokumentieren. Aber hauptsächlich möchte ich die Menschen zu portraitieren.  Bereits sind multimediale Foto-und Video-Reportagen geplant, die jedoch noch nicht spruchreif sind. Auch werde ich so oft wie möglich Bilder in meinem Blog laden und von der Reise schreiben.

Wer sich also für fremde Kulturen, atemberaubende Landschaften und spannende Portraits interessiert, soll doch hin und wieder meinem Blog einen Besuch abstatten.

PS:
Auch ja, wenn jemand Reise-Tipps oder Empfehlungen für mich hat, würde ich mich über diese in den Kommentaren freuen.

MENU