Ich bin ein Lightroom-Fan. Auch auf Facebook.

Dass ich ein Fan von Adobes Photoshop Lightroom bin, sollte den regelmässigen Bloglesern langsam sein…  Denn bis auf ganz wenige Ausnahmen besitzt Lightroom alle Funktionen, die ich haben muss, um Fotos zu organisieren, zu bearbeiten und zu entwickeln. Einzig retouchieren kann man in Lightroom nicht. Grundsätzlich hat man das Programm nach einigen Tagen oder Wochen in der Basis (je nach User) ;) sehr gut im Griff. Aber in der Tiefe verstecken sich einige kleine Funktionen, welche genial sind.
Ich bin aber nicht nur im echten Leben Lightroom Fan. Nein, auch im Virtuellen: nämlich auf Facebook. Und damit zeige ich nicht nur der “ganzen Welt”, wie toll ich persönlich das Programm finde, sondern bekomme auch regelmässig Infos, Tipps und Tutorials.
Fast zwei Mal wöchentlich posten die Jungs und Mädels von Adobe neue Videos und Infos auf die Fan-Site. Manchmal über Dinge, die man schon lange weiss. Aber auch oft Dinge, die man bis Dato nicht kannte. Und man kann mittels den Kommentarfunktion Wünsche und Verbesserungen für Updates vorschlagen.
((zum Glück hat dies Microsoft für Vista nicht so gmacht, sonst wäre wohl das Internet aufgrund von zu viel Traffic zusammengebrochen…))
Deshalb mein Tipp an alle die mit Lightroom arbeiten und auf Facebook ein Profil haben (wer hat kein Facebook-Profil…?): Werdet Fan von Lightroom.
MENU