Making-Of Bilder vom Shooting

Ok, ich gebe es ja zu: Ich schiesse während den Shootings kaum Making-Of- / Behind the Scenes-Bilder… Einen Grund gibt es dafür auch keinen. Viellicht lege ich mein Fokus einfach auf die “richtigen” Bilder (was ja an und für sich nicht gänzlich falsch ist)?!?

Letzten Donnerstag durfte ich einen Top-Manager für die Kommunikations-Agentur ComExperts fotografieren.

Gerne zeige ich Euch hier zwei Making-Of-Bilder von einem Set-up:

 

Bei diesem Set-up habe ich zwei 100er Octo-Boxen seitlich, etwas etwas hinter das Model gesetzt. Diese sollen die Konturen der Kleider und des Gesichtes schön zur Geltung bringen. Damit dies klappt, müssen die Streiflichter zirka eine Blende stärker sein, als das eigentliche Führungslicht.
Das Führungslicht habe ich mit einen silbernen Reflexschirm ziemlich flach gesetzt gesetzt. Vielleicht etwa 15 Grad seitlich der Kamerapostition. Silberne Reflexschirme ergeben etwas härteres Licht, als Durchlichtschirme oder Softboxen. Sie geben mehr Kontraste bzw. schönere “Edge-Transitions”.

Natürlich haben wir noch mit anderen Set-Up geschossen, aber wie gesagt, davon habe ich keine Making-Ofs… ;)

Im Moment darf ich hier keine Bilder vom eigentlichen Shooting zeigen. Aber sobald ich das darf, werde ich diese gerne nachliefern…

MENU