Meine Bildern sollen eine visuelle, stimmungsvolle Geschichte von Eurem schönsten Tag erzählen. Vom Anfang bis zum Schluss. Bei mir stehen echte Momente und Emotionen im Vordergrund – nicht die Deko (welche ich trotzdem fotografieren werde).

Es die Menschen, die Euch an diesem speziellen Tag begleiten, welche Eure Hochzeit unvergesslich machen.
Meine Bilder sollen Euch immer wieder an sie erinnern und Euch in die Stimmung dieses Tag versetzen. Egal ob Ihr die Fotos direkt nach Erhalt oder in 40 Jahren zusammen mit Euren Enkeln anschaut.

Denn eine Hochzeit ist mehr als das Offensichtliche: Es ist ein langer Tag mit vielen kleinen, meist erst auf den zweiten Blick erkennbaren Geschichten. Oft sind es diese unscheinbaren, flüchtigen Momente zwischen den eigentlichen Hauptaktivitäten, die es Wert sind, für immer dokumentiert zu werden.

Von morgens bis spät in die Nacht bin ich immer in Eurer Nähe – bleibe aber trotzdem diskret im Hintergrund. Dennoch möchte ich kein Fremdkörper sein, sondern versuche mich bestmöglich in die Hochzeitsgesellschaft zu integrieren. Eure Gäste sollen denken, dass ich ein Freund (mit einer Kamera) von Euch sei.

Während des ganzen Tages gebe ich Euch keine Anweisungen, denn es ist Eurer Hochzeitstag und nicht mein Fotoshooting. Nur bei den Paarfotos gebe ich Euch ein paar wertvolle Tipps (ich werde Euch nie “cheese” sagen lassen, versprochen) – sonst halte ich einfach fest, was natürlich geschieht. Echte Momente und echte Emotionen eben.

Visuell verfolge ich keine Trends, denn diese kommen und gehen schneller, als einem lieb ist. Trotzdem sollen meine Bilder eine organische, analoge Anmutung haben – unbearbeitete digitale Bilder wirken oft steril und kalt. Auf Wunsch fotografiere ich Teile Eurer Hochzeit auch auf Film. Fragt einfach danach.

Bei jeder Hochzeit lasse ich meiner Kreativität freien Lauf – ohne konkrete Vorstellungen. Denn jede Hocheit ist einzigartig.


Falls Ihr genau das sucht, dann schreibt mir! Denn für mich sind dir richtigen Paare genau so wichtig, wie für Euch der richtige Fotograf. It’s that simple!

MENU